Bild der Woche: Baumstamm

Holzstamm im Schwarzwald
Das Wechselspiel von Licht und Schatten lässt dieses Motiv wirken.

Heute habe ich wieder ein Motiv für Euch, das spannender aussieht, als es ist. Genau solche Motive findet Ihr immer wieder auf meiner Seite. Alltägliche Dinge, die durch eine besondere Betrachtung, etwas rätselhaftes bekommen.

Wenn man eine längere Wanderung macht, braucht man auch immer wieder Rastpausen. Bei einer Wanderung im Schwarzwald, genauer gesagt in der Nähe von Hornberg, machten wir eine Wanderpause um uns zu stärken, bzw. ein Rauchopfer zu bringen. Wenn man wie wir  eine größere Gruppe ist, dann passiert bei so einer Pause etwas seltsames. Man macht gemeinsam einen Platz aus, der sich zur Pause eignet, packt die Sitzkissen aus und macht sich zum Essen und Trinken bereit. 

Aber schon nach ein paar Augenblicken, geht jeder seine eigenen Wege. Der Eine bleibt sitzen, der Andere geht um den Holzstapel herum und der Nächste raucht seine Zigarette auf dem Weg. Jeder ist in diesem Moment nur mit sich selbst beschäftigt. Genau das ist der Moment, wo ich mir meine Kamera nehme und das nähere Umfeld etwas genauer auskundschafte.

Nun saßen wir an besagtem Tage auf einem Holzstapel und machten gerade unsere wohl verdiente Rast, als ich mich auf die Suche nach einem Motiv machte. Dabei fiel mir sofort die Schnittkanten der Holzstämme auf, auf denen wir uns zu Ruhe niedergelassen haben. Durch das Licht, bekam die Struktur eine besondere Note, die ich gleich mir meiner Kamera festhalten musste.