Bild der Woche: Winter am Schliersee

Winter am Schliersee
Das Foto drückt die Ruhe und Abgeschiedenheit aus, die ich bei der Aufnahme erfuhr.

Nach einigen Wochen Pause zeige ich Euch heute mein erstes Bild der Woche im neuen Jahr. Bei einem Winterurlaub in den bayrischen Alpen entstand 2011 dieses wunderschöne Winterbild.

Es war in Januar 2011 und wir waren auf dem Weg von Neuhaus nach Schliersee entlang des gleichnamigen Sees. Am Südufer schlugen wir den Fußweg am Westufer des Sees ein und tauchten in eine wunderbare Winterwelt ein. Die Stille wurde nur durch das Knirschen der Bäume, die sich unter der Last des Schnees beugten durchbrochen. Als wir unser Ziel fast erreicht hatten, sah ich diesen einsamen Steg, der in den winterlichen See hineinragte. Eine Aufnahme, die mir besonders gut gefällt, da sie die Ruhe und die Abgeschiedenheit der Gegend wiedergibt.